Unsere Webinare befassen sich mit konkreten Themen. Es gibt jedoch verschiedene Zielgruppen von uns bzw. TeilnehmerInnen, die gleiche oder ähnliche Interessen an einigen Themen haben, da sich die Bedürfnisse überschneiden.
In unseren Webinaren geht es um konkrete Themen für gezielte, bestimmte Teilnehmer-Gruppen. Da die Bedürfnisse sich kreuzen, haben jedoch unterschiedliche Zielgruppen von uns bzw. TeilnehmerInnen gleiche oder ähnliche Interessen an einigen Themen. Beispielsweise hat ein Teilnehmer / eine Teilnehmerin oder eine Teilnehmer-Gruppe einen Messie-Klienten oder eine Messie-Klientin, der/die nicht nur Ihr Wohnobjekt vermüllt hat, sondern auch Schimmelpilzbefall hat oder den Boden leider beschädigt hat. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Messie-Klient oder eine Messie-Klientin, die in einer Nikotinwohnung wohnt, alle anderen Geruchsprobleme auch hat. Der Beistand / die Beiständin oder der Soziale-Berater/ die Sozialberaterin sollten sich in solchen Fällen nicht wegschauen, ebenfalls um dieses Problem kümmern. In mehreren Messie / Vermüllungs-Fällen ist es üblig, das es auch ein Schimmelpilz-Befall oder Ungeziefer-Befall auch dabei ist. >> z.B. Webinar (SCHI) und (UNGE) Die Betreuerin oder der Betreuer sollte daher nach Lösungen für derartige technische Sanierungsprobleme (GERU) suchen und eine effektive, kostengünstige finden. Es sollte zwar ein „soziales Thema“ sein, doch Sozialbegleiter kümmern sich (ungewünscht) auch um technische Probleme. Im vorliegenden Fall ist es ratsam, dass der Soziale Berater / die Soziale Beraterin nicht nur an unseren (MESS)-Webinaren für das Messie-Syndrom teilnimmt, sondern auch an den Webinaren zur Wohnhygiene / Hygiene-Sanierungen. (SANI) Auch das Gegenteil trifft zu. Wenn ein vermietetes Objekt einen Messie-Mieter oder eine Messie-Mieterin hat, ist es höchstwahrscheinlich, dass ein Hauseigentümer, Hausverwaltung, Facility-Manager oder Hauswart bereits über technische Haushaltsprobleme Bescheid wissen, aber schon wegen Messie-Problematik schnell an ihre Grenzen kommen. Unsere Webinare und Schulungen sind für beide Seiten und beiden Richtungen hilfreich. |
Zielgruppe unserer Messie-Webinare:
|
Zielgruppe unserer Wohnhygiene / Raumhygiene-Webinare:
|
"WEG" aus dem Chaos!
MESSIEHILFE SCHWEIZ ARAS FACILITY UND HYGIENE ARAS SERVICE GMBH messiehilfe@bluewin.ch aras.schweiz@gmail.com 044 666 11 00 ARAS ist Mitglied der [A] Service Gruppe 044 810 32 20 Pikettdienst Schweizweit Zentrale: 044 810 32 11 Notruf: 079 209 94 64 messiehilfe.schweiz@gmail.com aservice.suisse@gmail.com aras.schweiz@gmail.com 078 893 08 16 BS / BL / SO / BE 078 471 19 90 ZH / GR / SH / UR 078 471 19 90 AG / LU / SZ / ZG 079 209 94 64 SG / TG / AR / FL St. Gallen Büro: Oberer Graben 42 - 9000 St. Gallen SG 044 810 32 20 Basel Büro: Dornacherstrasse 177 - Basel 4053 BS 061 683 40 00 Zürich Büro: Lerzenstrasse 13b - 8953 Dietikon ZH 044 666 11 00 |
|